1. Exvital Curcuma

Bewertung: 4.5/5

Mit hohem Gehalt an Curcumin und Zusatz von Bioperin kommt dieses Produkt in der praktischen Packung mit 90 Kapseln für 1 bis 3 Monate.

Specs:

  • 90 Kapseln
  • ​95% Curcuminoide
  • Preis: 18,95 Euro

Eigenschaften:

  • Optimiert Zell- und Gewebeschutz
  • Unterstützt den Verdauungstrakt
  • Kapseln für Veganer geeignet
  • Im Vergleich zu anderen Produkten etwas teurer
  • Nicht ersichtlich, ob glutenfrei

Was uns gefällt

Das Produkt enthält eine hohe Dosis von Curcumin

Auch wenn der Gehalt an Curcumin in Höhe von 95 % ein standardisierter Gehalt ist, so ist er dennoch hoch, im Vergleich zu manchen Produkten, die man im Handel findet. Die hohe Dosierung bewirkt, dass man bei der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels bereits nach relativ kurzer Zeit eine deutliche Besserung spürt.

Positive Wirkung auf den Verdauungstrakt

Das Produkt ist sehr leicht verdaulich. Ganz besonders für Menschen, die einen leicht reizbaren Magen haben, der sich ungerne und nur sehr langsam an Neues gewöhnt, ist dies eine perfekte Eigenschaft. Man darf nicht vergessen, dass sich neben dem Curcumin in diesen Kapseln auch Bioperin befindet (schwarzer Pfeffer).

Schnelle Wirkung

Testpersonen berichten, dass sie eine Linderung von Beschwerden bereits nach sehr kurzer Zeit feststellen konnten. Gerade Schmerzpatienten, also solche Menschen, die regelmäßig unter wiederkehrenden Schmerzen leiden, sei es Gliederschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden, äußerten sich positiv. Eine beruhigende Wirkung stellte sich ganz besonders schnell insbesondere bei Magenbeschwerden heraus. Dies ist ein Faktor, der in der traditionellen Medizin schon sehr lange bekannt ist. In asiatischen Ländern wird teilweise die Einnahme von Curcumin bewusst vor dem Essen durchgeführt. In Ländern, wo scharf gewürztes Essen alltäglich ist, sich jedoch kaum einer über Magenbeschwerden nach dem Genuss äußert, darf man davon ausgehen, dass man dort weiß, wovon man spricht.

Wirkt entzündungshemmend

Es wird in Zusammenhang mit diesem Produkt von einer entzündungshemmenden Wirkung berichtet. Dies ist keine Überraschung, denn eine der Haupteigenschaften des Curcumin ist eine entzündungshemmende Wirkung. Kunden, die dieses Produkt kauften und einige Zeit eingenommen haben, haben diese Wirkung bestätigt. Es wurde berichtet, dass nach einiger Zeit der Einnahme Schmerzen aufgrund von Entzündungen z.B. in den Gelenken nachließen. Man darf davon ausgehen, dass nicht nur die Schmerzen nachlassen, sondern auch die Entzündung selbst gelindert und letzten Endes geheilt wird.

Für Veganer geeignet

Dies ist ein sehr großes Plus dieses Drittplatzierten. Das Produkt landete an dritter Stelle, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es Produkte gibt, die noch besser sind, oder ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Vegane Ernährung ist heute keine Seltenheit mehr, auch nicht in deutschsprachigen Landen, ganz im Gegenteil, es ist immer weiter verbreitet. Jedoch haben Veganer es teilweise schwer, wenn es zu Nahrungsergänzungsmitteln kommt, da oftmals selbst die besten Produkte mit irgendeiner Form von Tierprodukt hergestellt wurden, und sei es nur bei der Verpackung, in diesem Fall die Kapsel. Oft wird diese noch aus Gelatine hergestellt, in traditioneller Weise vom Schwein stammend. Diese Kapseln bieten eine erfreuliche Alternative.

Was verbesserungsbedürftig ist

Negativ

Der Preis ist im Vergleich zu vergleichbaren Produkten mit dem gleichen Gehalt an Curcumin etwas höher. Da ließe sich vielleicht noch etwas machen.

Fazit:

Als Drittplazierter im Test, hat sich dieses Produkt recht gut geschlagen. Wir sind mit sämtlichen Eigenschaften zufrieden, die Wirkung der Kapseln beginnt ziemlich schnell. Die Dosierung darf variieren, je nach Art der Beschwerden oder ob als Präventivmaßnahme. Der Preis sollte nicht abschrecken, wenn man sich für dieses Produkt entscheidet. Auch wenn es ein klein wenig teurer war, liegt es in der Gesamtwertung immer noch unter den ersten 5.

Finden Sie mehr über Exvital Kurkuma auf Amazon heraus, oder schauen Sie sich hier unseren Testfavoriten an. Sie können die besten Preise für das Produkt auf Amazon finden, indem Sie unten auf den Link klicken.

About the Author

Leave a Reply 0 comments