vitabay curcumin

1. Vitabay

Bewertung: 4.5/5

Die Curcumin-Kapseln von Vitabay kommen in Packungen in drei praktischen Packungsgrößen. Die Kapseln sind vegan, energiesteigernd und gut verdaulich.

Specs:

  • 120 Kapseln
  • ​95% Curcuminoide
  • 500 mg/Kapsel
  • Preis: 19,99 Euro

Eigenschaften:

  • Stärkt Gehirnleistung, Leber, Entgiftungsorgane
  • Unterstützt den Verdauungstrakt
  • Schützt Zellen und Gewebe
  • Häufigere Einnahme notwendig für höhere Dosierung

Was uns gefällt

Sehr leicht verdaulich und unterstützt den Magen-Darm-Trakt

Tests zeigten, dass diese Kapseln über kurze oder längere Zeiträume gut verdaulich sind. Auch Kunden äußerten sich positiv über die Auswirkung auf den Magen-Darm-Trakt sowie die leichte Verdaulichkeit. Kunden, die zuvor an Beschwerden im Verdauungstrakt gelitten hatten, stellten bereits nach kurzer Zeit eine Besserung fest. Die aktive Wirkung des Curcumin auf die Bakterien innerhalb der Darmflora sorgen für eine Reinigung und bessere Funktion. Kunden, die zuvor über Durchfall oder Verstopfung klagten, sahen ebenfalls eine Besserung.

Das Produkt kommt in drei Größen

Die Kapseln können in Packungen mit 120, 240 oder 360 Kapseln gekauft werden. Bei hoher Dosierung lohnt sich die große Packung in jedem Fall, doch auch, wenn man z.B. nur 1 Kapsel pro Tag einnimmt, so lohnt sich die große Packung, sei dies zur Behandlung von Beschwerden oder präventiv, man wird die Kapseln wohl in jedem Fall über einen längeren Zeitraum einnehmen.

Komplett tierproduktfreie Herstellung

Veganer werden es lieben und auch für Vegetarier sind dies erfreuliche Neuigkeiten. Das Produkt enthält keinerlei tierische Stoffe, die Kapsel ist aus mikrokristalliner Zellulose hergestellt, für Trennmittel werden ebenfalls keine tierischen Produkte verwendet sondern Speisefettsäuren. Es ist ein sehr wichtiger Aspekt, und ein großes Plus dieses Produkts.

Was verbesserungsbedürftig ist

Häufige Einnahme wird empfohlen

Die Kapsel enthält 500 mg. Es wird eine Dosis von täglich 3maliger Einnahme der Kapseln unzerkaut vor dem Essen empfohlen. Die Dosierung, sofern sie in dieser Höhe sein sollte, könnte in der Kapsel selber schon höher sein, z. B. 750 mg. Doch ist die Dosierungsempfehlung auch etwas irreführend. Die tatsächliche Dosierung kommt auf jede Person individuell an, und zu welchem Zweck man die Curcumin-Kapseln einnimmt. Bei klinischen Studien wurden sämtliche Dosierungen zwischen 1000 und 4000 mg eingesetzt, und der Unterschied in der Dosierung beruhte darauf, welche Kondition damit behandelt wurde. Im Einsatz gegen Krebszellen muss natürlich eine höherere Dosierung eingenommen werden, als z.B. bei einem nervösen Magen oder zur Prävention von Magenbeschwerden. Die Etikettierung bedarf der Verbesserung und grundsätzlich sollte vielleicht nur 1 Kapsel pro Tag empfohlen werden. Dies lediglich dem Hersteller als Hinweis, denn einigen Kunden fühlten sich von der Empfehlung leicht verwirrt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es sich nur um eine Empfehlung handelt.

Fazit:

Das Produkt ist empfehlenswert, insbesondere der Preis lohnt sich hier, wenn man die größeren Packungen kauft. Die Dosierung ist nicht sehr hoch, mit 500 mg, doch ist auch dies noch eine handelsübliche Dosierung. Für die reine Prävention ist diese Dosis auch vollständig ausreichend, es sei denn, es wird von einer Fachperson anders empfohlen. Grundsätzlich ist der Drittplatzierte ein guter Einkauf eines vollwertigen Nahrungsmittelzusatz mit Curcumin.

Finden Sie mehr über Vitabay Curcumin mit Bioperin auf Amazon heraus, oder schauen Sie sich hier unseren Testfavoriten an. Sie können die besten Preise für das Produkt auf Amazon finden, indem Sie unten auf den Link klicken.

About the Author

Leave a Reply 0 comments